Kommunalwahl ’13 in SH

So, dass war sie also die Kommunalwahl 2013 in Schleswig-Holstein. Leider ist in Flensburg keiner für die Piraten angetreten, aber dann vielleicht bei der Nächsten.
Ich hab den Wahlabend in Kiel im Landeshaus verbracht, in den Räumlichkeiten der Piraten-Fraktion. War schon cool, dass alles so mal mit mehreren Leuten zu erleben und live die Ergebnisse rein bekommen.
Ach ja wir haben, trotz dessen wir in nicht allen Gebieten vertreten waren, ein Landesergebnis von 1,6% erzielt.
Hier ein paar Links:
Wikipedia Artikel
Ergebnisse der Wahl

Ach ja wegen dem Typ mit den rechten Tendenzen auf der Liste der Kieler Piraten, dieser verliert wohl seinen Listenplatz laut Kieler Recht, ich glaube dem Wahlrecht, wenn er aus der Partei austritt. Habe leider grade keinen Link dazu. Ich bin froh, dass man sich über diese Person also keine Gedanken mehr machen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.